Alles hat ein Ende…

… auch das Wintersemester und so findet am kommenden Dienstag, den 25.1., der letzte Vortrag unserer kleinen Reihe statt. Euch sei aber schon verraten, dass es nur vorläufig der letzte Vortrag ist – wir befinden uns gerade in den Planungen fĂźr eine Fortsetzung der Reihe im Sommersemester 2011. Aber zurĂźck zum Thema:

Herr Sekretär, Frau Sekretärin? Aspekte des Geschlechterverhältnisses in Gewerkschaften

Das Geschlechterverhältnis in Gewerkschaften zeichnet sich durch eine strukturelle Benachteiligung von Frauen aus, wie sie sich auch im Bereich der Erwerbsarbeit findet. Der Vortrag zeigt, wo und wie sich diese Benachteiligung in der gewerkschaftlichen Organisation niederschlägt.

Referent_in: RĂźdiger Otte, Dipl. Sozialwiss.

Wie immer geht’s um 18.00 c.t. in Raum A210 im Institut fĂźr Soziologie (Im Moore 21/Vorderhaus) los.

Kommentar abgeben

-->