Es geht los!

Am Dienstag, den 2.11.2010, findet sie statt: die erste Veranstaltung im Rahmen der Vorlesungsreihe Gender Studies Revisited. Hier nochmal alles ĂĽber unsere Auftaktveranstaltung:

“Da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht…” Geschlechtsbezogene Pädagogik in der Gedenkstättenarbeit

Im wissenschaftlichen Diskurs über die pädagogische Arbeit in Gedenkstätten spielt Geschlecht bislang nur eine marginale Rolle. Nur wenige Autor_Innen befassen sich mit der Frage, ob und wie Ansätze geschlechtsbezogener Pädagogik in der pädagogischen Praxis der Gedenkstätten umgesetzt werden (können). Welche Rolle die Kategorie Geschlecht in der pädagogischen Arbeit der Gedenkstätte Bergen-Belsen spielt, darum wird es in diesem Vortrag gehen.

Referentin: Friederike Kämpfe, M. A.

Los geht es um 18.00 Uhr in Raum A210 im Institut für Soziologie der Leibniz Universität Hannover (Im Moore 21 – Vorderhaus).  Und wenn Ihr regelmäßig Infos über unsere Veranstaltungen bekommen wollt, dann mailt uns einfach kurz.

Kommentar abgeben

-->